Tennis

Wir bieten durch unser breitgefächertes Angebot Allen, die Tennis spielen wollen geeignete Partner und Freunde.

Sei es als Hobbyspieler, Breitensportler oder ambitionierter Mannschaftsspieler. Egal in welchem Alter.

Unser Trainerteam unterstützt Sie, so wie Sie wollen.

Meike Bieselin 2

Ansprechpartnerin für die Jugendarbeit ist Meike Bieselin.

jugend@tc-pleidelsheim.de

Ab welchem Alter können Kinder Tennis spielen

Wie bei allen Sportarten gilt auch beim Tennissport: je früher mit dem Sport begonnen wird, desto leichter ist es ihn zu erlernen. Wir bieten schon für Kindergartenkinder von fünf bis sechs Jahren Bambini-Kurse an. Ziel ist es, den Kindern den Spaß am Sport und ein grundsätzliches Ballgefühl zu vermitteln. Es werden dafür spezielle kleinere Tennisschläger und druck-reduzierte weiche Bälle verwendet.

Ansprechpartner für dieses Training ist Nina Riederer.

Kurse für ältere Kinder und Jugendliche

Je nach Altersstufe bieten wir gezieltes Gruppentraining an. Im Sommer auf unserer Tennisanlage, aber auch im Winter bieten wir Training auf angemieteten Hallenplätzen an. Das Training wird von uns unserem Trainerteam durchgeführt. Tennis fördert die Koordination (Balance), Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Und natürlich darf man auch die soziale Komponente nicht übersehen, denn Tennis ist immer auch ein Teamspiel.

Das können Eltern tun

Auch (wieder) Interesse am Tennis? Werden Sie Mitglied und Ihr Nachwuchs ist kostenlos dabei. Gemeinsam Tennis spielen macht Spaß und bringt Sie gleichzeitig als Familie näher zusammen. Informieren Sie sich hier über eine Mitgliedschaft.

Aktiver Bereich

Ansprechpartner für den aktiven Sport ist Yannick Altendorfer.

sport@tc-pleidelsheim.de

Der aktive Bereich des TC Pleidelsheim besteht aus zwei Damen und zwei Herren Mannschaften.
Ihr habt Interesse am aktiven Mannschaftssport?
Unser Sportwart Yannick Altendorf hilft euch gerne weiter. Ziel ist es, euch die ersten Schritte im Verein zu erleichtern und Fragen zu beantworten, wie zum Beispiel:

• Wie melde ich mich im Verein an?
  • Finde ich Spielpartner, die meiner Spielstärke entsprechen?
  • Was wären die nächsten Schritte, wenn ich in einer Mannschaft spielen möchte?
  • Wann findet welches Training statt?
  • ….

Sprecht uns einfach an, wir freuen uns über Verstärkung!

Hobbybereich
Ralph Schäffner

Ansprechpartner für den Bereich Breitensport ist Ralph Schäffner.

breitensport@tc-pleidelsheim.de

Spieler aller Niveaus treffen sich in der Sommersaison von Mai bis September am Donnerstag Abend zum Spieltreff ab ca. 18 Uhr.
Nach gemeinschaftlichen Spiel, bei dem jeder seinen Partner findet, lassen wir den Abend gesellig ausklingen. Jeden Abend stellen wir unter einem anderen Motto.

Wir sind Spielplattform für neue Mitglieder, Wiedereinsteiger, wechselnde, aussteigende und zukünftige Mannschaftsspieler. Wir bieten Wettkampfpraxis für Spieler aller Spielstärken. So spielen wir momentan mit drei Hobby Mannschaften in den Breitensportligen.

Kommt doch einfach mal vorbei!