Padel beim TCP

Padel ist in Deutschland eine noch wenig verbreitete und eher unbekannte Sportart. Insgesamt gibt es nur 43 Standorte an denen man Padel (Padel-Tennis) spielen kann. Seit März 2019 steht endlich auch der erste Padel-Platz im Raum Ludwigsburg / Stuttgart und zwar beim TC Pleidelsheim.

Alles begann 2018

Ein Jahr zuvor, im März 2018, wurde durch den Vorstand der Bau eines Padelplatzes auf dem Gelände des Tennisvereines beschlossen. Berechtigterweise stellt man sich hierzu die Frage, wie man als Tennisverein dazu kommt in eine so neue Sportart zu investieren.
Dank sei Jimena Gonzalez-Galino. Jimena ist eine erfolgreiche Padelspielerin und brachte die Idee eines Padelplatzes in Pleidelsheim ins Gespräch. Ihrem Engagement ist der Bau des Padelcourtes zu verdanken. Sie ist auch erste Ansprechpartnerin für die Belange Rund um die Sportart und organisiert für Anfänger und Fortgeschrittene offenen Spielrunden und Trainings.

Der TCP wird international

Durch den Bau des Padelplatzes hat der Verein einen ungemeinen Mitgliederzuwachs erfahren. Viele neue Mitglieder konnten  begrüßt werden, die zum Teil eine weite Anreise in Kauf nehmen, um hier zu spielen. Auf dem Gelände vermischen sich deutsche Spieler nun immer mehr mit Gästen und Mitgliedern aus Südeuropa oder Südamerika. Die Sportart hat dort eine hohe Popularität und viele hier in Deutschland lebenden Spieler hatten keine Chance ihren Sport auszuüben. Mit dem Bau des Padelplatzes beim TCP konnte dies geändert werden, was Spieler aus dem gesamten Großraum Stuttgart nach Pleidelsheim zieht.

Probier es doch einfach aus!

Wer es also einmal ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen:
Einfach Jimena, Jordi, oder jedes andere TCP-Mitglied ansprechen. Bis zu drei Mal darf geschnuppert werden. Wer dann Spaß am Spiel gefunden hat, kann gerne Mitglied werden und so oft spielen wie er möchte. Hier geht es zu den Mitgliedsanträgen.

P1150287_bearb_2000x900
P1150251_bearb_900x300
Padelplatz4_2000x900
Padelplatz3_2000x900
Padelplatz5_2000x900

Platz Nr. 2

Anfang des Jahres 2021 hat man sich im Vorstand beim TCP entschlossen in einem zweiten Padelplatz zu investieren. Von den Überlegungen über den Baubeginn bis zu den ersten Schlägen auf dem Court sind nur wenige Monate vergangen und so konnten die ersten Spiele dort bereits Anfang Juli 2021 ausgetragen werden.

Bilderimpressionen vom Bau

Head als Partner

Head ist offizieller Partner der TCP-Padel-Anlage

Wir sind sehr stolz darauf, die Marke HEAD als offiziellen Sponsor für unsere Padel-Anlage gewonnen zu haben. Zukünftig werden unsere Aktivitäten durch eine umfangreiche Ausrüstung wie Trainingsmaterial, Bälle und attraktive Turnierpreise von HEAD unterstützt. Und wir werden unseren Mitgliedern Test- und Leihschläger der aktuellen Kollektion zur Verfügung stellen können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit HEAD den Padel-Sport in Deutschland weiter voranzutreiben.

Und hier gibt es mehr über HEAD.

139275-HEAD_wordmark_pos